Psychotherapie hat langfristigere Effekte als medikamentöse Therapien und ist im Vergleich meist viel besser verträglich. Daher habe ich mich entschieden meinen Schwerpunkt auf die psychotherapeutische Patientenbehandlung zu legen. 


Die Teilnahmen an Austauschprogrammen und mehrere Studienaufenthalte im Ausland halfen mir Sicherheit in der Englischen Sprache und medizinischem Englisch zu erlangen. Dies ermöglicht es mir Psychotherapie auch auf Englisch anzubieten.


Mit zwei Geschwistern in Zirndorf aufgewachsen, durfte ich 1999 bis 2000 ein Jahr in Minnesota, USA, ver-bringen.


Medizin studierte ich in Erlangen, mit Studien-aufenthalten in Kalifornien, Minnesota, England und Tamil Nadu (Süd-Indien). 


2009 erhielt ich die Approbation als Arzt, 2010 schloss ich die Promotion an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg ab. 

Im Anschluss durchlief ich dort die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Zu meinen Aufgabenbereichen zählte bereits hier die ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Patienten-versorgung. 


Mit meiner Frau, die Internistin ist, verbindet mich u.a. unsere gemeinsame Begeisterung für Therapie und Heilung.